„Erfolg ist, zu erreichen, was man sich wünscht. Glück ist, sich das zu wünschen, was man erreicht.“

Indisches Sprichwort

Ein Sprichwort, das mich total angesprochen hat- so wahr und weise.

Ich stecke in einer Situation, Aufgabe, oder aber auch Beziehung fest, in der ich das, was ich mir unbedingt wünsche, nicht bekomme, erreiche, bzw. erlebe, ja, selbst, wenn ich darum kämpfe, oder es gar versuche, zu erzwingen? Das ist doch eigentlich zum Verzweifeln, oder?...

Ich versuche dann, diese Situation sehr genau und wertefrei zu betrachten. Vor allem aber frage ich mich auch ganz ehrlich, ob ich denn das, was ich mir so sehnlichst wünsche, auch wirklich und von ganzem Herzen will…

Bereits das schafft häufig einen Perspektivenwechsel. Widerstände verschwinden, ich probiere Neues, gehe andere Wege konsequenter, spüre Energie und fühle mich freier. Erfolg und Glück stellen sich nicht zuletzt deshalb ein, weil wir sehr oft froh darüber sind, den Wunsch aufgegeben zu haben, hinter dem wir „eigentlich“ nie so recht standen, vor allem nicht von ganzem Herzen.

Dingen und Wünschen, die nicht unserem Herzen entspringen, nachzujagen, frisst unendlich viel Energie, raubt uns wertvolle Zeit und bringt uns sicherlich nicht zum Erfolg, viel schlimmer aber, sie lassen uns garantiert kein Glück empfinden. Deshalb hört auf Euer Herz und dessen Wünsche und bleibt diesen Herzenswünschen treu und auf der Spur! Erfolg, den ich im Herzen spüren kann, macht richtig glücklich!

In diesem Sinne: LEBEN mit HERZ und SEELE und das JETZT!

Eure Annette